1751 Alegrillo Negro trocken
Dieser Artikel ist bestellbar ab 3 Stück.
Sie können die Produktmenge schrittweise um 3 Stück erhöhen. Mögliche Bestellmengen sind z. B.: 3 Stück, 6 Stück, 9 Stück usw.
Beschreibung
Der 1751 Alegrillo Negro trocken ist ein Rotwein aus der Neuzüchtung von Cabernet Sauvignon X Saint Laurent, geerntet von selektierten Niersteiner Weinbergen. Die Trauben waren vollreif und von bester Qualität, was sich im intensiven Bukett widerspiegelt. Dunkles Kirschrot in der Farbe, Noten von roter Paprika, Brombeeren und Gewürzen in der Nase. Am Gaumen präsentiert sich der Wein kraftvoll mit würziger Cabernet Frucht, seidigem Tannin und einer feinen Restsüße, die die Säure harmonisch ausbalanciert. Ein langes Finale rundet das Geschmackserlebnis ab. Genießen Sie diesen deutschen Rotwein von der Wein- und Sektkellerei Jakob Gerhardt aus Nierstein zu besonderen Anlässen oder einfach zum Entspannen am Abend. Ein Muss für Weinliebhaber! Entdecken Sie die Harmonie in jedem Schluck.
Farbe: Dunkles Kirschrot
Bukett: Nase an roter Paprika, Brombeeren, Gewürznoten
Geschmack: am Gaumen kraftvoll, würzig unterlegte Cabernet Frucht, seidiges Tannin, viel Stoff, verhaltene Säure durch die feine Restsüße, langes Finale mit viel Harmonie
Jahrgang: 2024
Rebsorte: Alegrillo Negro
Qualitätsstufe: Qualitätswein
Anbaugebiet: Rheinhessen, Bereich Nierstein
Trinktemperatur: 17-19 Grad
Lagerung: einige Jahre:
Restsüße: 6,5 g/l
Säuregehalt: 4,8 g/l
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Herkunftsland: Deutschland
Abfüller: Wein- und Sektkellerei Jakob Gerhardt, Niersteiner Schlosskellereien GmbH & Co KG, An der Kaiserlinde 1, D-55283 Nierstein