Sekt Brut Grande Réserve Jakob Gerhardt Traditionelle Flaschengärung
Dieser Artikel ist bestellbar ab 3 Stück.
Sie können die Produktmenge schrittweise um 3 Stück erhöhen. Mögliche Bestellmengen sind z. B.: 3 Stück, 6 Stück, 9 Stück usw.
Beschreibung
Unser exquisiter Sekt Brut Grande Réserve von Jakob Gerhardt aus dem sensationellen Jahrgang 2022 ist ein wahrer Genuss für anspruchsvolle Liebhaber. Hergestellt nach traditioneller Flaschengärung und 18 Monate gereift, verkörpert er das Beste aus Rheinhessen. Die handgelesenen Rebsorten, bestehend aus 70% Pinot Blanc, 20% Pinot Meunier und 10% Pinot Noir, verleihen diesem Sekt eine feine Perlage und komplexe Aromen. Mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail wurde dieser Sekt erzeugt und präsentiert einen eleganten, fruchtigen Charakter mit einer harmonischen Balance aus Frische, feiner Hefe und zarter Restsüße. Das helle Gold im Glas und das feinperlige Mousseux verführen die Sinne, während sich in der Nase Noten von gelben Früchten, Blüten und einer dezenten Mineralität entfalten. Am Gaumen begeistert der Sekt mit zartwürziger Frucht, perfekter Säurebalance und eleganter Restsüße, die mit einem schönen Spiel auf der Zunge harmoniert. Pinot Meunier und Pinot Noir sorgen für würzige Nuancen und eine harmonische Länge im Abgang. Dieser Sekt aus Rheinhessen, aus der Lage Oppenheimer Sackträger, ist ideal für besondere Anlässe und ideal zum Anstoßen auf festlichen Gelegenheiten.
Farbe: Helles Gold im Glas, feinperliges Mousseux
Bukett: Nase von gelben Früchten, Blüten, dezent mineralisch durchwoben
Geschmack: der Gaumen wird umspielt von zartwürziger Frucht, perfekte Balance von Säure und feiner Restsüße, sehr elegant mit schönem Spiel auf der Zunge
Rebsorte: 70% Pinot Blanc 20% Pinot Meunier 10% Pinot Noir
Jahrgang: 2022
Anbaugebiet: Rheinhessen
Lage: Oppenheimer Sackträger
Lagerung: Sekt am besten immer jung und frisch verbrauchen, nur wenige Jahre lagern.
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergene: Enthält Sulfite
Hergestellt in Deutschland
Vertrieb: Wein- und Sektkellerei Jakob Gerhardt, Niersteiner Schlosskellereien GmbH & Co. KG, 55283 Nierstein am Rhein
